Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2012, 21:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

falls es dich tröstet, bei mir war es ähnlich. Als mein Vater starb, erhielt meine Mama auch unendlich viele Karten, doch meist wurde ich nur nebenbei erwähnt. Aber glaube mir, die meisten Menschen wissen ohnehin nicht, wie sie sich in so einem Fall verhalten soll. Es fällt ihnen schwer, mit Trauernden umzugehen und sie haben Angst, die falschen Worte zu wählen. Ich denke nicht, dass niemand sieht, dass du nicht trauern würdest und der Ansicht ist, du habest keinen großen Verlust erlitten. Doch in erster Linie sehen sie deine Mama, die jetzt Witwe ist und ihren Mann verloren hat und erst in zweiter Linie die Tochter, die ihren Papa betrauert.
Ich habe auch nur drei Karten erhalten, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Ansonsten habe auch ich sehr viel Zuspruch hier im Forum erhalten und viele Menschen haben mich persönlich in den Arm genommen. Ich mag auch diese Standardkarten mit dem "Beileid" nicht. Ich habe geradezu eine Aversion gegen dieses Wort;-) Nimm es den Leuten nicht übel! Hauptsache ist, dass die Menschen, die dir wichtig sind, jetzt an deiner Seite stehen, ein offenes Ohr für dich haben, dich in den Arm nehmen und bei dir sind, oder?! Und das wünsche ich dir von Herzen!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten