Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.08.2013, 15:09
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: hab solche angst

Liebe Tina,

Dein Lebenswille wird doch sicher nicht an einer Brust hängen? Du schreibst Du hast Angst..also liegt Dir doch was am leben, sonst könntest Du das Ganze ja einfach ignorieren. Aber das tust Du nicht. Also steiger Dich nicht in eine Depression, oder in miese Stimmungen, denn das macht es Dir und deinem Umfeld nur schwerer. Schau hier im Forum- so viele und teilweise ganz junge Frauen packen die Krankheit voller Mut an und kämpfen. Klar ist das alles Mist. Die Chemo ist anstrengend und doof, die OP macht einem Angst, es passieren Dinge die man/frau niemals gewollt hat, das Leben steht auf einmal Kopf, vieles verändert sich, man selber, der eigene Körper, die Umwelt, Freunde, alles wird anders. Und man selber verändert sich auch im Kopf. Andere Dinge als früher werden wichtig, man nimmt das eigene Leben. sein eigenes Wohlbefinden nicht mehr für selbstverständlich, man lernt mehr auf sich selber zu achten. All das machst Du, FALLS es Dich erwischt, auch durch. Noch ist aber nicht mal klar OB Du Krebs hast. Und schon verlierst Du deinen Lebenswillen, weil Du vielleicht Krebs hast und falls Du ihn hast, weil Du dann vielleicht eine Brust verlierst?

Ich selber war immer stolz auf meinen Körper, meine Figur. Mein Aussehen war mir immer (zu) wichtig. Und ich bin, wenn "55" Dein Geburtsjahr ist, eine ganze Ecke jünger als Du. Ich werde beide Brüste verlieren. Und ich bin definitv erkrankt, sogar mit einer ziemlich fiesen Tumorvariante (3 Stück, alle Her2 neu positiv und G3). Und ich habe trotzdem Lebenswillen. Ich weis es seit dem 19.12, das war mein Weihnachtsgeschenk. Und ich habe sicher auch geheult in der Zeit. Aber ich habe jetzt 6 Monate Chemo hinter mir, steh vor der letzten, und habe auch sehr viel gelacht, habe wunderschöne Wochen gehabt - klar, auch miese Tage, aber auch sehr schöne. Habe nette Leute kennengelernt, viel Schönes erfahren, und ich weis definitiv- das Leben wird nicht weniger lebenswert, weil ich krank bin oder weil ich danach, wenn ich wieder gesund bin!!!! keinen echten Busen mehr habe, sondern einen aus Silikon!
Hei, wie viele Holliwoodschönheiten machen das absichtlich? Ich kann mir aussuchen, was ich haben will, die andere Seite wird angepasst (wenn es nicht wie bei mir eh beide Seiten sind), unsere neue Brust ist auch mit 80 noch straff und schick, das Rückfallrisiko wird gesenkt und der Busen wird nie mehr der Schwerkraft folgen. Es gibt also auch gute Seiten. Zumindest jedenfalls ist die Tatsache, dass Du VIELLEICHT eine Brust gegen Silikon oder was anderes eintauchen musst FALLS Du erkrankt bist, sicher kein Grund den Lebenswillen zu verlieren.

Schau Dir die vielen Frauen hier an, die allermeisten haben den verdammten Krebs, manche mit Metastasen oder Rückfall, sehr viele haben eine oder beide Brüste verloren...aber den Lebenswillen, den haben alle noch!

Wart erstmal ab, ob Du überhaupt betroffen bist- und dann hol Dir Kraft hier im Forum. Das schaffst DU auch!

Gruß,
Kayar
Mit Zitat antworten