Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 30.05.2014, 17:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Charlotte,
Danke für Deinen Eintrag,hab mich sehr gefreut-
Ich bin noch voll berufstätig und habe auch bis letzte Woche noch gearbeitet.
Meine Krebskarriere fing schon im Jahr 2003 an mit Brustkrebs.
Nach Therapie und Reha bin ich immer wieder in meinen Beruf zurück,es hat mir immer sehr geholfen und ich habe keine schwere körperliche Tätigkeit.
Natürlich habe ich immer wieder Ausfallzeiten,und zwar wenn der Krebs wieder kam.
2008 Borderline mit invasiven Teilen,2012 1. Rezidiv Peritonealkarzinose.
Chemo bekommen,AHB und dann wieder in den Beruf.
Seit diese Jahr Januar ständiger Tm Anstieg des CA -125 und seit ein paar Tagen Atemnot bei Belastung,mittlerweile strengt mich das Treppen steigen sehr an und wenn ich mich unterhalte merkt man die Kurzatmigkeit,aus diesem Grund bin ich auch heute ohne Termin in die Klinik.
Ich hatte es mir eh gedaht dass es wohl ein Pleura Erguß ist oder halt Aszitis im Bauch was ja durch Krebszellen hervor gerufen wird.
Da mein Tumormarker jetzt auf 106 ist,gehe ich auch schon von vielen Krebszellen aus.
Weißt Du Charlotte so schnell würde ich jetzt persönlich keine Rente einreichen,da müsste es mir gesundheitlich schon richtig schlecht gehen oder es wäre eine schlechte Prognose meines Gesundheitszustand zu erwarten.
Du kannst Dich ja solange krank schreiben lassen bis sich Dein Körper wieder erholt hat,und bei Krebs und Rezidiv sind das halt einige Monate.
Wenn Dein Rezidiv erst im Januar 2014 war hast Du noch lange Zeit Dich davon zu erholen,und solange muss auch die Agentur für Arbeit zahlen,tja jeder möchte die Kosten gerne zu dem anderen Ämtern oder Rententräger schieben.
Meines Erachtens kann die Arge Dich nicht zur Rente zwingen,man könnte Dir eine Reha vorschlagen um Deine Arbeitsfähigkeit einzuschätzen-Reha vor Rente!
Wenn Du gerne wieder Arbeiten möchtest versuche es auf jedenfall und teile dem Amt dieses mit,wenn es nicht geht kannst Du immer noch Rente einreichen,z.B.befristet für 2 Jahre und danach ist noch Zeit genug sich für eine unbefristete Rente zu entsheiden.
Charlotte ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen,wenn Du mal Lust hast kannst Du ja in meinem Profil mal nachlesen,bin ja schon so lange hier im KK

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten