Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.04.2006, 11:10
Andre28 Andre28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphprobe wo entnehmen??

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Die Größe der Knoten variiert zwischen kaum ertastbar und etwas unter Kaugummigröße. Sie lassen sich auch verschieben. Deswegen auch am Anfang der Gedanke an Lipome. Nur habe ich bisher noch nicht gehört das die sich in irgendwelchen Bahnen befinden würden. Auch der Chirurg meinte das er ziemlich sicher ist das das keine Lipome wären. Er tippt halt auf irgendwas im Lymphsystem.

Die ersten Knötchen in den Achseln bzw. in der Leiste habe ich vor ungefähr 7-8 Jahren "gefunden". Mit diesen Dingern war ich alle 1 1/2 Jahre mal bei meinem Hausarzt. Am Anfang gab es da auch keine große Veränderung.

Mit schnellem Wachstum meine ich eigentlich weniger das Wachstum eines einzelnen Knotens sondern vielmehr deren wundersame Vermehrung in den letzten 3-4 Monaten. Das könnte natürlich auch täuschen, da ich vorher nicht sonderlich nach Knoten gesucht habe, zumindestens nicht an Stellen wie den Waden und den Oberarmen. Wie lange diese Teile jetzt tatsächlich schon vor sich herwachsen weiss ich nicht.


Schönen Gruß
Andre
Mit Zitat antworten