Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.04.2006, 15:37
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: ANGST! Nun auch noch Lebermetastasen

Liebe Ina,

ich kann auch gut verstehen, dass momentan die Welt für dich zusammenbricht und wieviel Angst du hast. Metastasen in den Organen, das hört sich immer gleich nach baldigem Tod an, aber du siehst ja hier im Forum, wie gut man das in den Griff bekommen kann. Bei mir wurden im Dezember vier Jahre nach meiner Ersterkrankung Lungenmetastasen festgestellt. Jetzt habe ich sechs Zyklen Taxotere hinter mir; eine Metastase war schon nach vier Zyklen weg, die andere nur noch winzig klein. Mittwoch wird wieder ein CT gemacht, das hoffentlich zeigt, dass die Lunge jetzt frei ist. Das schaffst du auch!

Was die Onkologen betrifft, die uns nur als Körper sehen, der "repariert" werden muss - da ist leider etwas Wahres dran. Viele sehen die Psyche, wenn überhaupt, nur als Problem, als Hindernis auf dem Weg zur erfolgreichen Therapie. Vielleicht findest du einen anderen Arzt; einige hier im Forum gehen z.B. zusätzlich zu einem Naturheilkundler, der sie durch die Chemo begleitet. Es stimmt ja, dass die Überlebensschancen am besten sind, wenn du der Therapie positiv gegenüberstehst und fest daran glaubst, dass sie dir hilft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Mut und die Kraft findest, die Therapie in Angriff zu nehmen.

Monika
Mit Zitat antworten