Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 18.04.2007, 21:49
Lisa87 Lisa87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
ich habe begreifen müssen, dass wir alle sterblich sind und dass es nicht in unserer Hand liegt, wann wir gehen müssen. Und es tut so weh. Weißt du, ich habe Angst vor meiner Mutter zu sterben, weil ich nicht will, dass sie diesen Schmerz durchleiden muss und ich habe auch Angst davor, dass sie sterben könnte. Sie hat Asthma und ist auch nicht so gesund... Ich glaube, alle Menschen haben irgendwann mal starke Angst vor dem Tod. Egal ob krank oder gesund. Du kannst ja einfach mal in dich reinhören, was dir mehr Angst macht. Dass deine Mutter vor dir sterben könnte, oder dass du vielleicht zuerst gehst. Beides ist schlimm, aber wer sozusagen das bessere Los hat, weiß nur Gott. Bist du eigentlich gläubig? Als mein Vater die Diagnose bekam und als er starb, wollte ich von Gott und Glauben nichts wissen. Mittlerweile denke ich, nicht Gott ist unfair, sondern der Krebs. Er nimmt keine Rücksicht auf Alter oder.... Du solltest nur aufpassen, dass deine Angst nicht zu stark wird und dich kontrolliert und beeinträchtigt. Sie raubt einem nämlich die Kraft und gerade die brauchst du... Alles Liebe, Lisa
Mit Zitat antworten