Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 13.04.2005, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge

Hallo Katharina,
bei meiner Mama wurde letztes Jahr im Oktober ein Ovarial-Ca festgestellt. Sie wurde operiert und bekam Chemo. Bei ihr wurde von Anfang an auch auf Homöopathie und den Einfluss der Psyche gesetzt, d.h., sie hat Heilmeditationen nach Simonton gemacht, eine Psychotherapie durchgeführt. Sie war von Anfang an bei einer Ärztin, die Naturheilverfahren sehr unterstützt hat, und auch der Professor in der Frauenklinik war sehr offen dafür. Es gibt wirklich einiges, was man noch begleitend machen kann. Ich würde Euch raten, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen und generell mal über einen Arztwechsel nachzudenken, schließlich muss Deine Mutter doch Vertrauen zu ihrem Arzt haben. Meine Mutter bekam / bekommt Mistelpräparate, Selen, und es ist auch angedacht, ihr Enzyme (Papaya) zu verabreichen. Außerdem hat ihr eine Heilpraktikerin, bei der wir kürzlich waren, geraten, sie solle viel rotes Obst und Gemüse zu sich nehmen. Vieles ist natürlich auch Einstellungssache, aber ihr hat das alles bislang sehr geholfen. Sie ist nahezu ohne Beschwerden durch die Chemo gekommen und schlägt sich wirklich super. Ich weiß nicht, ob Deine Mutter auch eine Psychotherapie machen würd, aber ich glaube, sowas kann auch helfen, ebenso wie der Austausch mit anderen Betroffenen. Hatte sie schon eine Anschlussheilbehandlung?
VG, Andrea
Mit Zitat antworten