Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.07.2007, 09:04
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Und plötzlich ist die Sonne dunkel.....

Liebe Anja,

wir haben nur an unserem Papi eine große Traurigkeit u. Unzufriedenheit mit dem so geschwächten Zustand seines Körper bemerkt, aber das ist natürlich in solch einem Zustand völlig normal.
Wenn es ihm einigermaßen geht, versucht er dann auch, mal z.B. etwas zu kochen oder als bestes Beispiel mal die ganze Wohnung zu staubsaugen, als meine Mutti unterwegs war - einfach, um eine Aufgabe zu haben, nicht nur ein "Pflegefall" zu sein, allerdings mit der Gefahr, danach "umzufallen" u. damit eine zusätzlich Belastung für den Pflegenden zu werden. Schwierig, da eine gesunde Balance zu finden- man kann da auch mal schnell jemand (verbal) verletzen...
Es ist wirklich nicht einfach...Aber ich denke trotzdem - und da gebe ich Anke völlig recht - dass sich unsere Lieben (solange es nur geht) ein Tagesziel stellen, das ist sehr wichtig für die Psyche! Zufriedenheit mag der Krebs nämlich auch nicht!

liebe Grüsse
Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten