Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.07.2007, 11:30
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Alles geschafft - und nun Depressionen?

ich kann mich nur anschließen.habe zwar in 5 tagen bestrahlung hinter mir und fahre 3 wochen später inahl, denke aber mit mulmigem gefühl an die arbeit. ich habe immer gern gearbeitet und werde auch eine widereingliederung machen, aber trotzdem. alle sagen, ach wie schön, dann ist ja alles vorbei und es kommt wieder normalität in dein leben. aber ich glaube, nur wir betroffenen frauen wissen, dass nie alles vorbei ist. nie wird man genau so sein wie früher. die unbeschwertheit, die zeit ohne diese immer wiederkehrende angst vor neuerkrankung. auch merke ich jetzt schon, dass die konzentration noch nicht so lange reicht. ich rechne also auch damit, bei der arbeit damit schwierigkeiten zu haben. bis jetzt war ich jemand, der eigentlich immer ganz gut mit hoher belastung umgehen konnte und man konnte sich auf mich verlassen. habe total liebe kollegen, aber ich denke schon daran, was ist, wenn ich alles nicht mehr so auf die reihe bekomme.
manchmal macht es mich auch sehr traurig, dass ich nie mehr die bin, die ich vor der erkrankung war. ich weiß, es soll ja eine große chance auf veränderung im leben sein und und und. aber ich war mit mir und meinem leben sehr zufrieden. ich habe mich auch dazu entschlossen, mal einen ersten termin bei einer psychologin auszuprobieren um die doch immer wiederkehrende angst in den griff zu bekommen.außerdem freue ich mich auf die ahb und erhoffe mir noch so manche gespräche und hilfen. du hörst, du bist nicht allein mit deinen sorgen. ich kenne mich auch nicht wieder und habe innerlich zur zeit nicht viel mit der person zu tun, die ich vorher war. aber uns werden hilfen angeboten und die sollten wir auch annehmen. vielleicht wären gespräche auch für dich ein weg. denn, so lieb und hilfsbereicht die familie und freunde auch sind, manche gefühle können sie einfach nicht verstehen bzw. damit umgehen.
viele grüße und wieder glücklichere zeiten wünscht
doro
Mit Zitat antworten