Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.06.2010, 23:27
Andiklei73 Andiklei73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Ewing Sarkom – Austausch Eltern Hilfe

Hallo Sabine,

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Misteln. Für jeden Tumor kann eine eigene Mistel ausgesucht werden. Die Misteltherapie gehört eher nicht zu den anerkannten Therapien schulmedizinsch gesehen. Siehe: http://www.krebsinformationsdienst.d...ung/mistel.php . Was ich mich jedoch immer frage? Wenn es kaum Nebenwirkungen gibt, warum denn dann nicht? Es gibt ja nicht nur Schlechtes zu berichten. Wir haben einen anthroposofisch orientierten Arzt, der uns die Misteln verschreibt.
Das die Onkologen häufig keine Vorschläge zu nicht Schulmedizin machen, ist auch oft, dass sie nicht viel darüber wissen. Ein guter Arzt meiner Meinung nach sollte sagen: ich weiß darüber nichts. Das fällt oft der Ärzteschaft schwer. Warum, habe ich nie verstanden. Es ist aber so, wir finden uns halt damit ab …
Übrigens ein Buchauthor hatte als Kind einen Ewing Sarkom und hat überlebt (<25 Jahre). (auch mit Lungenmetastasen). Er hat ein Buch geschrieben und hat ebenfalls die Misteln genommen. Na gut Einzelfall oder Zufall vielleicht - egal. Die Nebenwirkungen des Interferon schätze ich größer ein als die von Misteln.
Unser Kind wurde nicht operiert. Dafür hatten wir eine Bestrahlung. Wir hoffen nun dass es nicht wiederkommt.
Auch Dir drücken wir alle Daumen.

Grüße, Andi

Geändert von Andiklei73 (19.06.2010 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten