Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatologe Ruhrgebiet/Niederrhein-überhaupt erf.?

Hallo,
mir sind in der letzten Woche in der Fachklinik Hornheide ein Melanom (1,2 mm) und 3 LK in der Leiste entfernt worden - der Befund der LK steht noch aus. Zunächst sollte es bis zu einem Ergebnis 3 - 5 Tage dauern, nun sind es schon 9 - 10 Tage. Irgendwie weiss ich mit dieser Verzögerung nichts anzufangen - das macht mich alles wahnsinnig nervös, denn ich versuche zwar, es nicht zu tun, aber ich gehe nun mal eben vom Schlimmsten aus.
Da ich wie Melanie wenig Glück mit meinem zuvor behandelden Hautarzt hatte, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem anderen - allerdings im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein. Mein erster Versuch, auf eigene Faust einen zu finden, ist heute mal wieder gründlich daneben gegangen. Ich hatte das Gefühl, der Arzt hätte zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Melanom zu tun.
Ich bin mir allerdings auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen benötige, denn ich habe vor, zu den Nachsorge-Untersuchungen weiterhin nach Hornheide zu fahren. Könnte ich da auch mit meinem Hausarzt zurecht kommen, oder müsste es Eurer Meinung nach schon ein Dermatologe sein?
Bin echt ziemlich durcheinander im Moment und habe das Gefühl, je mehr ich versuche, mir Sicherheit oder Hilfe zu verschaffen, desto schlimmer wird es.
Liebe Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten