Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23.06.2009, 16:28
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Silik

Ich weiß zwar nicht was die Peroneus Feder für eine Funktion hat, aber wie du schreibst, muss es ziemlich unangenehm sein.

Bei dir ist also die OP jetzt acht Wochen her und du darfst es jetzt teilbelasten. Du stehst erst am Anfang. Genauso illian. Du musst dich gedulden. Bei mir hat es auch gedauert. Mit der Zeit kannst du dann ohne Hilfe den Fuß hochheben. Wenn das Bein ständig trainiert wird, klappt es dann auch.

Bei mir ist die Kraft auch da, die Kupplung zu treten. Könnte den Führerschein auch auf manuel machen. Aber man muss berücksichtigen, das es auch etwas Kraft kostet. Da bei dir auch ein paar Muskeln entfernt worden sind, müssen nun die verbliebenen Muskeln die Arbeit der anderen übernehmen, die vorher die anderen übernommen hatten. Bei mir wurde damals die ganzen Muskeln der linken Außenseite des Bein entfernt. Des weiteren mussten sie mir den Muskel entfernen, der für die Streckung verantwortlich ist.

Bei längeren Autofahrten könntest du schnell an deine Grenzen stoßen. Ich empfehle, es auf Automatik zu machen.

Bei mir geht es mit den laufen. Kann auch ohne Stock laufen. Muss aber dafür eine Schiene tragen, die ich aber aus unerklärlichen Gründen nicht mehr vertrage. Es kann passieren, das du im Leben ein wenig humpeln wirst. Humple auch ein bisschen. Du musst dich eben gedulden. Wenn du hart tranierst, wird man später fast nicht mehr erkennen können, das du eine Krankheit hattest.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten