Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.04.2006, 21:31
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Meine 1. Chemo mit Taxotere

Hallo an alle und besonders an Netiba!!

Denn du, Netiba, bist mir zeitlich zwar 6 Wochen voraus, aber ich bekomme genau die gleich neoadjuvante Therapie wie du. Ich lese mit Interesse über deine Nebenwirkungen, kann aber natürlich noch nichts beisteuern!

Magst du mal ein wenig mehr über deine bisherigen Erfahrungen schreiben, oder hast du das bereits woanders getan?? Was für eine Krebsart hast du (duktal oder lobulär)? Bist du vielleicht auch in einer Studie?

Ich hatte heute meine 4te EC Chemo. Die Studienärztin war sehr erfreut über die Resultate der bisherigen 3 Chemos. Der Tumor ist von 8x9 cm (eigentlich direkt vor der Chemo 9x10) auf 5x5 nach der zweiten geschrumpft und nach der dritten auch nochmal, allerdings wurde diesmal nicht gemessen. Jetzt setze ich natürlich große Hoffnungen auf die Taxotere-Chemos, Nebenwirkungen hin oder her. Die EC Chemos habe ich bisher eher gut vertragen. Aber wie man sieht, hat das wohl nicht viel zu bedeuten!!

Finde ich gut, dass dieser neue Taxotere-Thread entstanden ist! In einem großen amerikanischen Forum, dass ich manchmal besuche, da gibt es pro Monat einen neuen thread z.B. "For those starting chemo in April...." Wir sind ja nicht ganz so viele, aber wenn sich alle paar Monate ein neuer "Durchgang" formiert, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht....

Interessanterweise gibt es da auch ein eigenes Unterforum für Invasiv Lobulären Krebs, das war für mich wirklich hochinteressant und ich habe viel gelernt, vor allem, dass es doch sehr viele Fälle wie meinen gibt! Aber wie gesagt, das ist ein riesiges Forum für alle englischsprachigen Regionen wie auch Kanada, Australien,etc.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten