Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.04.2008, 12:09
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe Angst, dass die Kraft nicht ausreicht

Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Papa hält so sehr an diesem Leben fest, dass es uns allen schon weh tut.... Er bekommt inzwischen neben dem Morphiumpflaster 125 noch Morphin und Faustan über den Port gespritzt und alles hilft nur 2-3 Std. Dann ist er wieder am rumwühlen, stöhnt, schluchzt und krampft vor Schmerzen. Der ganze Körper zittert nur noch, aber das Herz schlägt wie wild...Bisher wurde 3x am Tag gespritzt, heute Nacht mussten wir den Pfelgedienst aber zusätzlich zum Spritzen holen, weil es so schlimm für ihn war. Diese Schreie zerreißen mir das Herz. Man kann nicht mehr mit ihm reden - also ob ihn unsere Worte erreichen, weiß ich nicht, aber er kann nur noch unverständlich lallen. Das tut so weh. Wir sitzen jetzt abwechselnd an seinem Bett und halten seine Hände, damit er sich nicht ständig weh tut in seinen Zitteraktionen... Wir haben ihm jetzt auch schon gesagt, dass er sich nicht sorgen soll - wir alle versorgt sind und er gehen darf...Aber er hält fest und quält sich dabei so unendlich.... Ich weiß nicht mehr wie ich ihm noch beistehen kann - warum muss er sich so qüälen, das hat doch kein Mensch verdient...

Grit
Mit Zitat antworten