Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.08.2016, 11:37
Phönixa74 Phönixa74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Lotol,
klar, der Name ist bewusst ausgesucht.

Ich war genau vor einem Jahr in Chemotherapie (R-CHOEP) und wurde dann noch bis Ende des Jahres bestrahlt.
Ich habe versucht das Beste aus dieser Zeit zu machen; war spontan im Urlaub, habe mich häufig mit Freunden getroffen, lag viel am See und habe besonders viel mit meinen kleinen Kindern unternommen.

Wenn ich jetzt an diese, eigentlich harte Zeit zurückdenke, empfinde ich die Erinnerung als gar nicht sooo schlimm und bedrückend.
Ich hatte auch Glück, bin fit in die Therpie gegangen und habe die Therapie an sich gut vertragen.
Ich glaube auch, es sich gerade während der Therapie besonders gut gehen zu lassen, ist der beste Weg um auch hinterher gut damit klarzukommen!
Bis jetzt hat es funktioniert! Ok,ich habe bisschen taube Fingerspitzen davongetragen und ärgere mich über eine erhöhte Infektanfälligkeit. Gibt aber definitiv Schlimmeres!!! Ansonsten geht es mir sehr gut und ich arbeite auch wieder! Es ist wirklich machbar.

Nun erhole Dich noch gut!
Halte uns auf dem Laufenden, ich lese gerne von Dir!
Mit Zitat antworten