Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.06.2007, 08:46
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Inflammatorischer Brustkrebs, Ablatio

Guten Morgen,

Zitat:
bei mir wurde 2001mit 41 Jahren nach vielen Fehldiagnosen der IMC festgestellt.
Gabi:
Das mit den Fehldiagnosen kann ich nur bestätigen. Mir ging es genau so. Hat fast 2 1/2 Monate gedauert, bis ich endlich richtig behandelt wurde. Warum erkennen viele Mediziner nicht die Alarmzeichen, sie sind doch deutlich genug?? Ich wünsche dir viel Kraft um es jetzt endlich zu schaffen, nach diesen vielen Rückschlägen.

Viola, Ursula:
Nach meinen Informationen braucht Lapatinip die gleichen Voraussetzungen wie Herceptin, soll nur besser sein (Gehirnschranke, Verträglichkeit).

Nun mal zu mir. In der Besprechung zum Tumorboard hat mir der Professor folgenden Vorschlag unterbreitet: Bestrahlung, Herceptin für 1 Jahr (vielleicht auch 2), Stanzbiopsie eines verdächtigen Lymphknotens in der linken Axilla. Weitere Empfehlung: im Anschluss an die Bestrahlung Chemo mit Gemzar/Cisplatin (1. Tag, 14. Tag) in 6 Zyklen gleich 1/2 Jahr. Beide zusammen würden mich umhauen (wörtlich), desshalb die 14 Tage Abstand. Diese Chemo habe ich aus dem Bauch heraus abgelehnt,vielleicht eine andere Chemo. Ansonsten hoffe ich auf Lapatinip. Es soll demnächst zugelassen werden. Übrigens wollte der Professor versuchen mich in einer Studie zu Lapatinip unterzubringen. Das Tumorboard war nicht dieser Meinung, hat Experimente abgelehnt. Warten wir ab, was die nächste Zeit noch so bringt.

Mir selbst geht es zur Zeit mal ganz gut. Mein Arm macht mir keinerlei grössere Schwierigkeiten. Heute morgen ist noch einiges zu erledigen. Dann hoffe ich, geht es los.

Alles Liebe

Myriam
Mit Zitat antworten