Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten in der Leiste

Schönen guten Abend!

Mir ist vor ungefähr einem Jahr ein relativ großer, leicht verschiebbarer Knoten mit den ungefähren Maßen von 2x0,5 cm aufgefallen, worauf ich meinen Hausarzt damit konfrontierte. Dieser hat gesagt es ist höchstwahrscheinlich ein angeschwollener Lymphknoten, hat mir Blut abgenommen welches in Ordnung war und hat gesagt ich solle ca. zwei Wochen warten und beobachten ob die Schwellung abklingt, da die Lymphknoten aufgrund eines Infektions- und oder Entzündungsherdes auch anschwellen könnnen. Nach mehreren Wochen war der Knoten noch immer vorhanden und auf grund meines eindringlichen Wunsches habe ich mich von meinem Arzt in die Onkologische Abteilung eines Krankenhauses zuweisen lassen. Dort wurde mir wieder Blut abgenommen. Man hat ein Differentialblutbild angefertigt und das Blut auch auf HI-Viren und Toxoplasmose untersucht. Das Blut war wieder in Ordnung und der HIV- sowie Toxoplasmosetest negativ. Ausserdem hat man meinen Harn untersucht, der ebenfalls in Ordnung war. Des weiteren wurden die gesamten Lymphknotenregionen, Hals, Achseln und Leiste sowie alle inneren Organe sonographisch untersucht. Der untersuchende Arzt hat mir gesagt das es sich bei dem Knoten mit 90%iger Wahrscheinlichkeit um ein Lipom oder ähnliches handelt. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und es wurde noch immer keine Gewebeprobe entnommen. Ich bin andauernd müde, ausgelaugt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich möchte wissen, ob dieser Knoten auch eine Metastase sein kann und ob es einen etwaigen Grund dafür gibt, dass sich die Ärzte bzgl. histologischer Untersuchung solange Zeit lassen.
Danke für euer Bemühen!

Liebe Grüße und alles Gute

Christian
Mit Zitat antworten