Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.04.2014, 12:47
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Sarkom auf der Schulter

Hallo,
für mein metastasiertes Fibrosarkom hatte ich die gleiche Therapie. Nach 3 Zyklen war Kontrolle und man stellte einen enormen Progress der Lebermetastasen fest ( wahrscheinlich wegen der Glukose nach Ifos ).
Alle anderen Metas waren stabil.
Nach dem dritten Zyklus war ich total erschöpft und hätte auch ohne den Progress nicht weiter gemacht.
Haare fielen in der dritten Woche aus, Schleimhäute waren stark angegriffen und die Haut war extrem trocken. Es dauerte ungefähr 4 Monate bis ich mich einigermaßen erholt hatte. Ein riesiges Problem war der Stuhlgang, Du solltest vielleicht schon einen Tag vor Beginn der Behandlung etwas zum Abführen nehmen. Übelkeit hatte ich sehr wenig aber dafür einen Heisshunger auf ganz seltsame Dinge wie Fertigpizza, Schokolade und Griesbrei ???!!! :-))
Die Nebenwirkungen kommen ganz schleichend und man kann sich so einigermaßen damit arrangieren. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Permanent Make-up, würde ich Dir nicht empfehlen ( ich bin Kosmetikerin ). Mache Dir vorab einen Termin bei der Kosmetikerin oder Visagistin. Dort zeigt man Dir wie Du Dir Augenbrauen und Wimpern ganz einfach mit einem Pinsel und dem farblich passenden Lidschatten auftragen kannst. Das kann Mann auch :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles bald gut hinter Dich gebracht hast und die Kontrollen alle immer ohne Befund sind :-)
Viel Erfolg und liebe Grüße
Rosa
Mit Zitat antworten