Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.02.2017, 18:30
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.089
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Hallo liebes Buntes Schaf.
Es tut mir unglaublich leid, dass es dich auch treffen musste.
Deine Geschichte habe ich still verfolgt, aber da auch ich noch nach genau 8 Monaten in Trauer um meinen verstorbenen Mann bin, konnte ich dir nicht antworten.

Ich möchte dir nur eines schreiben!
Setze dich nicht mit der Trauer um deinen Mann unter Druck.
In diesem Fall gibt es kein richtig oder falsch!
Jeder Mensch trauert anders und nach deiner kurzen Zeit musst du deinen Weg alleine erst einmal finden.
Und lass dir Zeit!
Jetzt, nach 8 Monaten bin ich noch immer unglaublich traurig um den Verlust meines Mannes und das konnte mir noch niemand nehmen.

Ich alleine entscheide, wie lange und vor allem WIE ich trauere und all meine Freunde und die Famiie haben vollstes Verständnis.

Mir persönlich hat damals meine Arbeit geholfen, nachdem ich 4 Wochen krankgeschrieben war. Auch wenn ich dort häufig traurig war, aber ich war dennoch ebgelenkt.

Probiere für dich die Trauergruppe aus, vielleicht hilft sie dir.
Und wenn sie trotz allem nicht helfen sollte, dann findest du etwas anderes.
Nur erzwingen lässt es sich nicht.
Für mich war der Zeitfaktor sehr entscheidend, den ich ganz alleine für mich entschieden habe.

Solltest du jemanden zum Austausch brauchen, schreibe mich gerne an.
Auch ich habe anfangs sehr viel mit Witwen geschrieben und habe viele Gemeinsamkeiten gefunden, die trotz allem irgendwie tröstlich waren.

Ganz liebe Grüße,

Sanne

Tut mir leid. Habe überlesen, dass du nicht in eine Trauergruppe gehst, sondern zu einem Psychologen. Dort war ich vor dem Tod meines Mannes und MIR hatte es schon geholfen.
Alles gute wünsche ich dir

Geändert von sanne2 (21.02.2017 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten