Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.04.2012, 22:24
Annika59 Annika59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 8
Standard AW: weitere Chemotherapien

Ihr Lieben,
ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet und bin im Moment wieder ganz schlecht drauf. Nachdem ich die Klinik gewechselt habe, das war vor 3 Monaten, geht es mit mir nur noch bergab. Dort hat man die Chemo, mit der man in der alten Klinik angefangen hatte, weitergemacht, obwohl ich schon selbst bemerkt hatte, dass sie nicht mehr half, Am Anfang hatte ich damit gute Erfolge. Aber nach so langer Zeit hatte sie ihre Wirkung verloren. Ich habe das in der Klinik erklärt, aber man machte die Serie voll.
Dann kam das Ct und es hat mir Recht gegeben. Es hatten sich viele Lymphknoten .gebildet. Jetzt hat man mir Alimta gegeben, das ich nur ganz schlecht vertragen habe. Neben den altbekannten Nebenwirkungen, bekam ich auch furchtbaren Schwindel, rief in der Klinik an, um zu
erfahren, dass es sich da um eine bekannte Nebenwirkung handelt. Die Antwort war:“ Wir machen ein Schädel-CT!“ Also ließ ich das machen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren eine Hirnmetastase hatte, die mit Gamma-Strahlen weggemacht wurde. Bei Gammastrahlen ist es so, dass nicht alles gleich weggeht. Dazu braucht es eine längere Zeit. Ich bin bisher alle 3 Monate zur Kontrolle gegangen, das letzte Mal Mitte Februar. Bisher war alles in Ordnung.
Das Schädel-CT zeigte eine kleine Veränderung. Nach meiner Beurteilung war es die Stelle, die damals betroffen war. Aber ich hatte meine Cd’s nicht dabei. Und nun soll ich am Mittwoch noch einmal dahin, um Vergleiche zu ziehen. Haben die Ärzte kein Mitgefühl? Für mich sind das wieder endlos lange Tage des Wartens.
Mittlerweile frage ich mich, ob der Wechsel richtig war. In der alten Klinik war es aber auch nicht mehr. auszuhalten. Was ich in der neuen Klinik so vermisse, ist ein fester Ansprechpartner, der sich in meiner Sache auskennt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber das ist ein Wunschdenken, das wahrscheinlich eines bleiben wird.
Jetzt habe ich meine Situation beschrieben. Vielleicht hat jemand bei sich ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar nette, aufmunternde Worte dazu schreiben.
Eure Annika
Mit Zitat antworten