Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2011, 10:17
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Diagnose in Fachsprache. Welche Behandlung? Welche Chancen?

Hallo,

aus diesem Befund geht noch keine Bösartigkeit hervor (außer sie hat noch andere Ergebnisse, wo dies ersichtlich wird oder die Ärzte haben das gesagt), lediglich, dass sie am Magenausgang geschwürartige, narbig verzogene Schleimhautschädigungen aufweist, was aber andererseits auch nur heißt, dass wahrscheinlich weitere Untersuchungen bzw. eine Op anstehen, um festzustellen, ob das bösartig ist oder nicht (wünsche ihr, dass es nicht bösartig ist sehr!).
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es bösartig ist, kann ich nicht abschätzen, bin ja kein Arzt.
Dadurch dass am Magenausgang diese Verengung besteht, kann der Speisebrei nur verlangsamt den Magen verlassen, deswegen auch der Appetitverlust.

Bei meiner Tante wurde es dann erst im Zuge der Op Gewißheit, dass es sich um eine bösartige Veränderung handelte und auch das wahre Ausmass wurde erst dort ersichtlich.

Die Ungeduld kann ich verstehen, die Angst ebenso, aber da muss man abwarten, was wirklich letztendlich bei den Untersuchungen herauskommt. Ich bin mir sicher, dass die Ärzte ihr dann schon weiter sagen, was sinnvoll wäre, was weniger usw.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten