Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2001, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge Termine

Hallo Ruby,

allerdings, da hast du wohl recht mit deiner Empörung! Die Nachsorge-Untersuchungen können sehr wohl auch an einem Tag (!) in einem größeren radiologischen Institut gemacht werden. Da braucht man ganz sicher nicht in die Klinik dafür! Und selbst wenn die Klinik, in der man operiert worden ist, die Nachsorge macht, kann dies doch ambulant geschehen. Und auch an einem Tag! Da wollte wohl jemand seine Belegbetten füllen. Wieso hast du das mitgemacht? Wende dich am besten an deinen dich betreuenden Arzt und kläre es mit ihm ab, ob dies wirklich notwendig ist. Manchmal kommt es auf Alter und Gebrechlichkeit an, auf die Lebensumstände, z.B. alleinlebend etc., das so gehandelt wird. Ob dies bei dir zutrifft, vermag ich ja ohne weitere Angaben nicht zu sagen.
Aber das Krankenhausärzte gerne ihre leeren Betten mit solchen Sachen füllen, davon kann auch ich ein Lied singen.
Die nächsten Termine kannst du ja mit dem behandelnden Institut dann so legen, daß du morgens gleich früh mit den Untersuchungen beginnst und am frühen Nachmittag fertig bist. Hat bei mir auch geklappt, also warum auch nicht bei dir? Und wenn dir ein Arzt blöd kommt und sagt, du mußt dazu ins Krankenhaus, dann sei so selbstsicher und verlege die Untersuchungen in ein Institut deiner Wahl. Du bist ja nicht verpflichtet, in eine Klinik zu gehen oder in ein Institut nach der Wahl deines Arztes. Du bestimmst, wo es langgeht und das laß´ dir bitte auch nicht nehmen. Du kannst selber die Termine für die Nachsorge in deinem Terminkalender so legen, daß dein Privatleben nicht allzu nachhaltig gestört wird.
Also, ich drücke dir die Daumen hierzu uns viel Erfolg! Herzliche Grüße von Monika :-)
Mit Zitat antworten