Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.07.2002, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen ?

Hallo Josefine, hallo Petra, hallo Andrea + Peter :-)

Ihr glaubt garnicht, wie gut mir Eure Zeilen getan haben ! !
Vor allem heute ! Warum ?
Als ich gestern hier meinen Wunsch nach Austausch von Informationen niederschrieb, dachte ich an die Zukunft.
Daran hier jemanden zu finden, der mir, auch wenn es nur Worte sind, bestimmt in manch schwerer Minute Kraft geben wird.
Aber das auch ich durch mein Schreiben HELFEN kann !

Nun würde ich gern auf Eure Briefe Bezug nehmen, aber mir fällt es heute schwer Worte zu finden, auch wenn es nicht so aussieht, deshalb nur kurz :

Andrea? betreff Astronautennahrung, meine Mutti trinkt z. B. Fortimel und Biosorp
der Arzt sollte auf Rezept schreiben „tumorbedingte Kachexie“ (hat eine Ernährungsberaterin geraten)
Josefine?, hab mir diese Tage im Internet einen „Antrag auf Wirtschaftshilfe“ runtergeladen,
wie lange meinst Du, dauert die Genehmigung ?
Petra? wie geht’s Dir denn im Moment ? hast Du eine eigene Familie ?

Ich bin traurig :-(
.....meine Mami mußte heute wieder ins Krankenhaus.
"Wasser in der Lunge". Sie ist die letzten Monate schon einige Male punktiert worden.
Nun hatte sich besonders viel Wasser angesammelt, die Zusatzernährung per Infusion vor 2 Wochen hatte wahrscheinlich auch dazu beigetragen, leider.
Wißt Ihr wieviel Wasser entnommen wurde ? 2 Liter !
Kaum zu glauben, oder ? :-(
Deshalb hatten die Atmungsprobleme zugenommen, hatte sie noch größere Probleme bei der Nahrungsaufnahme.

Nun, ich will keinen Roman schreiben,
das Schlimme für mich heute war, daß ich eine völlige veränderte Mutti am Telefon hatte
(ich wohne 400 km entfernt von zu Hause).
Gestern noch waren wir uns einig „hoffentlich wird aus der Behandlung nicht wieder ein
2wöchiger stationärer Aufenthalt, der tat Dir doch nicht gut“.
Und heute ?
Ich hab mir 2 Tage Urlaub genommen, fahre morgen nach Hause und wollte bis Dienstag
meine Mutti so richtig verwöhnen, hab Ihr von Ihrem „Helmut Lotti“ die neueste CD
gekauft, ihn mag sie doch so sehr.
Aber nun, die rechte Lunge wurde punktiert, Kontrolluntersuchungen .......alles gut,
aber Schmerzpflaster und Spritze (weiß nicht was ) haben bewirkt, daß sie heute ganz andere Sachen sagen sollte.
Sie war wie benommen, wißt Ihr was ich meine ?
Auf einmal „ich fühle mich geborgen, im Krankenhaus“....„hier wird mir doch geholfen“
.......“aber Mutti, zu Hause ist doch zu Hause ?, ich bin doch morgen bei Dir ?“ .......
„ach zu Hause, da lag ich doch auch nur und war müde und hab nichts essen können ....“
Nur verzweifelte Worte auf einmal.

Ich hab das Gefühl, der Zeitpunkt ist schon gekommen, von dem ich schrieb.
Sie „gehen“ zu lassen .....und ich kann nicht damit umgehen.
Ich hab in den letzten Tage, einmal die Worte gehört „ Du machst es Deiner Mutti schwer,
wenn Du Dich an sie klammerst“ .
Ich weiß, ich weiß das wirklich, aber ich hab sie soooo lieb !

Nun habe ich große Angst, vor dem Wochenende, vor den nächsten 4 Tagen.
Ach menno . . .ich will hier im Forum nicht rumjammern, aber nicht zu wissen was kommt,
war für mich schon immer schlimm, ich wollte in meinem Leben immer Probleme sofort
am Schopf packen und dann abhaken.....Vergangenheit....vorbei.

Aber nun ?
Einen Satz werde ich mir die nächsten Tage immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen :
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !

Ich werde ganz tapfer sein, seid auch Ihr es, ich denk an Euch !
Ich melde mich, wenn ich wieder hier bin !

Liebe Grüße *Sandra*
Mit Zitat antworten