Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2008, 17:07
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Schmerzen nach der Chemo

Hallo liebe Tiga,

ein frohes, gesundes neues Jahr auch Dir und selbstverständlich auch bald für Deine Mutter.

Ja, es stimmt sicherlich, das Kribbeln in den Fingern oder besser dieses merkwürdige Gefühl ist wirklich nicht schlimm. Gestern nacht hatte ich bspw. Schmerzen in den Füßen, wusste gar nicht, wie ich sie legen sollte.
Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter solche Probleme hat und ich hoffe sehr, dass sie diese bald überwunden hat.
Weißt Du, wenn es sich wirklich um "normale" Nebenwirkungen handelt, ist es doch ok, Hauptsache, man erhält als Gegenleistung dafür dann die Gesundheit und endgültige Heilung. Ich habe auch schon gesagt, dass ich bis an mein Lebensende ( was hoffentlich noch sehr lange hin ist) auf meine Haare verzichten könnte. War ich anfangs traurig darüber, dass schon nach meiner 1. Chemo die Haare büschelweise ausfielen, so sehe ich das jetzt viel gelassener. Klar sind Haare schön, aber was bringt es, wenn man krank ist?

Es hat wohl leider alles seinen Preis, nur wichtig ist, was im Endeffekt dabei heraus kommt gell? Was ich schlimm finde, wenn man sich quält und im Endeffekt den Kampf doch verliert? Also dann lieber Heilung oder? Dann weiß man doch, wofür man es gemacht hat.

liebe Grüße auch an Deine Mutter und gute Besserung

Manuela


Zitat:
Zitat von MM-Tiga Beitrag anzeigen
Liebe andre Manuela !
Dir auch noch nachträglich ein gutes und bald GESUNDES neues Jahr!
Genau die Symptome, die Du beschreibst hatte meine Mutter auch nach jeder Chemo, so ca. ab der 3. Gabe. Es war nicht soooo schlimm mit den Fingern, das ging relativ schnell immer wieder vorbei, Verdauung war auch vorübergehend "problematisch" und die Schmerzen im Bein liessen auch irgendwann wieder nach- was nur blieb, lästig ist und auch nach der 6. und letzten Chemo immer noch da, ist die Taubheit in einem Bein, man nennt das wohl Neuropathie und kann auch als Nebenwirkung auftreten und dauert länger , auch noch bis lange nach Ende der Gaben....da gibts auch lauter unterschiedliche Erfahrungen. Meine Mutter lässt sich dagegen nächste Woche Krankengymnastik oder Akupunktur verschreiben, je nachdem, was der Onkologe sagt, sie will auf jeden Fall keine Tabletten nehmen wegen sowas. Aber es ist sehr lästig, weil sie wahnsinnig aufpassen muss, dass das Bein auch "mitkommt" und sie nicht stolpert, das Bein ist wie lahm .....Aber die Taubheit kommt nicht immer und bei jedem, nicht dass Du jetzt Angst kriegst- vielleicht bleibst Du davon ja verschont- das wünsch ich Dir!
Also, ich hoffe ich konnte Dir schon bissl Bammel wegnehmen, ich wünsche Dir dass Du möglichst nebenwirkungsarm durch den Rest der Chemo kommst!
Alles Gute und liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten