Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.01.2008, 21:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Schmerzen nach der Chemo

Zitat:
Hallo Nikita,

habe eben gelesen das du Cisplatin bekommen hast.

Am Dienstag bekomme ich ja auch Chemo, und Cisplatin soll ich in den Bauch bekommen, was oben übern den Port fliessen soll weiss ich noch nicht.

Wie waren die Nebenwirkungen so von Cisplatin? Gehen von der Substanz auch die Haare aus?

Für eine kurze Info wäre ich dir sehr Dankbar.

Danke und LG
Anja
Liebe Anja,
ich habe 6 Zyklen Cisplatin bekommen (Gebärmutterhalskrebs) - über die Vene - zusammen mit insgesamt 70,2 Gey Bestrahlung.
Hörprobleme hatte ich keine , hab wunderbar gehört, nur die Augen, die machen Probleme.... war kurzsichtig und bin nun superkurzsichtig..
Die Mundschleimhäute waren geschwollen, kribbeln in den Fingerspitzen, taube Füsse.

Wegen der Kombination Chemo/Bestr. weiss ich nicht, welche Beschwerden wovon kamen, von der Chemo oder der Bestrahlung, oder in Kombination von beiden...

Die Haare bleiben (jedenfalls sind sie bei mir noch da), wegen der Beigabe von Cortison war ich am Tag der Chemo immer richtiggehend aufgepuscht, hab ge(f)ressen wie ein Scheunendrescher, leider... die Waage hat aufgeschrien..
Dann am 2 und 3. Tag ging es mir mies, hatte Gleichgewichtsstörungen, war total schlapp, hab mich am Arm meines Vaters zum Zug und ins KH geschleppt.
Dann der Durchfall ( Tipp:immer in der Nähe von einer Toilette aufhalten) ... und Konzentrationsprobleme, konnte nicht mal lesen...
Das ist dann aber alles wieder vorbeigegangen , nur die Fettpolster sind geblieben.

--------

Ich war in einem Einzelraum, weil man den Urin "sammeln" muss - damit wird überprüft, ob die Nieren schlappmachen.
Insgeamt hing ich 5 Stunden am Tropf - nur 30 Minuten davon waren Cisplatin, der Rest ist, um die Nieren zu spülen und Cortison.

Cisplatin ist sehr wirkungsvoll, vor allem zusammen mit Bestrahlungen.
Mein Adenokarzinom, vormals ca. 6 cm gross ist weg !!!!!!!!!! Keine Krebszelle war beim Abstrich 3 Monate später mehr zu finden !!

Dafür lohnt sich die Tortur !

Alles Liebe - du überstehst das ,,, so schlimm ist es nicht !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.01.2008 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten