Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2006, 16:24
Allekto Allekto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2
Frage Hinsetzen und abwarten?

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Seit geraumer Zeit habe ich ein kleines Problemchen und befürchte, dass mir dazu noch niemand einen vernünftigen Ratschlag gegeben hat – besonders nicht in allgemeinen Medizinforen ... Deshalb wende ich mich an euch.

Ich hatte bis vor etwa zwei, drei Wochen eine Art Grippe, von der ich nichts Genaueres weiß, da ich nicht zum Arzt gegangen bin. Im Rahmen dieses Infekts hatte ich auch schmerzhafte Lymphknotenschwellungen, was bei mir aber häufig im Rahmen von Erkältungen u. dgl. vorkommt und nicht weiter beachtenswert ist.

Am Mittwoch vor einer Woche fiel mir dann durch Zufall auf, dass ich unter dem rechten Kieferrand einen beweglichen Knoten habe, der nicht im Geringsten weh tut. Bei weiterem Abtasten bemerkte ich einen weiteren schmerzlosen Knoten im Leistenbereich. Da ich zurzeit auch enorm erschöpft bin, hielt ich es für ratsam, doch mal einen Arzt aufzusuchen.

Dort wurde mir bestätigt, dass schmerzlose Lymphknotenschwellungen oftmals kein sehr gutes Zeichen seien, weshalb mir dann auch etwas Blut abgenommen wurde. Die Auswertung des Blutbildes erfolgte dann durch die Kollegin dieses Arztes, die mir mitteilte, es sei alles in Ordnung und eine Infektion sei nicht feststellbar. Was ich bis vor wenigen Wochen hatte, könne ein „Pfeiffersches Drüsenfieber“ gewesen sein, ansonsten war sie aber ratlos. Zu dem dritten Knoten, den ich entdeckt habe, hatte sie weiter nichts zu sagen, und was die Erschöpfung angeht, so könnte im Grunde auch ein Eisenmangel vorliegen. Alles, was sie mir raten konnte, war, einfach mal nach Hause zu gehen und abzuwarten.

Ist das normal?!

Ich meine: Übertreibe ich, wenn ich es ein wenig unvorsichtig finde, mich jetzt einfach hinzusetzen und mir keine weiteren Gedanken zu machen? Zumal ein Blutbild zur Bestimmung einiger Krankheiten ja nicht gerade das cleverste Mittel ist und ich den Eindruck hatte, dass die Ärztin einen Lymphdrüsenkrebs noch nicht einmal erkennen würde, wenn es zu spät ist. Reagiere ich über oder sollte ich lieber dran bleiben?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Allekto

Geändert von Allekto (01.12.2006 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten