Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2008, 23:34
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: ...Aggression...

Liebe Sylvia,

auch ich denke, dass das ein ganz "normaler" Prozess ist. Man weiß einfach nicht mehr wohin mit seiner Wut, Angst, Hilflosigkeit und sucht dann ein Ventil. Bei dem Einen sind es Aggressionen, der Andere wird still in sich gekehrt.
Ich bin durch mein inzwischen Erlebtes mit dem Thema Krebs (immer als Angehörige) viel dünnhäutiger als früher geworden, leichter verletzbar. Oft ist es auch das Unverständnis der Umwelt...manchmal hatte ich das Gefühl, einfach mitten reinschlagen zu müssen. Wobei ich viele Dinge heute, mit Abstand betrachtet, nicht mehr ganz so eng sehe. Niemand, der nicht Ähnliches erlebt hat, kann wirklich nachvollziehen, was in Einem vorgeht, wenn man einen geliebten Menschen auf solch schwerem Weg begleitet.

Als ich dann merkte, dass ich mit all dem nicht mehr alleine fertig werde, habe ich eine Gesprächstherapie begonnen, die mir sehr geholfen hat. Aber bis ich soweit war, hat es fast 5 Jahre gedauert.

Was ich Dir sagen möchte...auch Du bist nur begrenzt belastbar, dass Du jetzt so reagierst, wie Du reagierst, kann auch ein Hilferuf Deines Körpers sein. Vergiss Dich nicht ganz, gönne Dir von Zeit zu Zeit Entspannung für Körper und Geist. Ich weiß allerdings auch aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft für Euren Weg.

Liebe Grüße
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten