Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 13.11.2009, 17:33
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels,

dann will ich Euch auch von meinen Erfahrungen berichten.
Positiv: meine Nägel zeigten überhaupt keine Reaktion, obwohl ich nicht die ganze Zeit Eishandschuhe getragen habe - das war mir entschieden zuuuuu kalt. Immer wieder mal die Finger reingesteckt und ansonsten die Hände draufgelegt.
Ausserdem haben meine Haare ganz langsam wieder ihr Wachstum aufgenommen, klingt banal, baute mich aber auf.

Negativ: ich hatte ziemlich oft auf der Zunge eine Pilzinfektion, dagegen half ein Medikament ziemlich gut, aber wir machen hier ja keine Werbung. Ausserdem hatte ich hin und wieder Durchfall, das war aber auch gut in den Griff zu kriegen.

Womit ich ebenfalls sehr zu kämpfen hatte, waren die Schmerzen, ich kann Kiki also gut nachvollziehen. An manchen Tagen hatte ich solche Kreuzschmerzen, dass es sich wie Wehen angefühlt hat, aber ich bin auch ein absolutes Weichei. Wenn die 400er, 600er oder 800er Ibuprofen nicht anschlagen, lasst Euch vom Onkologen ein alternatives Schmerzmittel verschreiben, anstatt die Dosis höher zu schrauben. Andere Medis wirken anders.

Und zum Schluss ein Trost: Ich musste in meinem Kalender nachschauen, was ich für Nebenwirkungen hatte und was ich genommen habe, dabei war die letzte Doc-Dosis Ende Juni. Als die Chemo war, hab ich gelitten, als sie vorbei war, hab ich vergessen. Obwohl sonst von der nachtragenden Sorte

Das ist zu schaffen!

Grüsse
icksy
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten