Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 29.07.2012, 11:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken
es wird wieder besser, aber wie Du schreibst, nicht mehr so, wie es war. Es wird "anders-normal". Und das kann ein langer Weg sein. Gerade wenn man, so wie du es tust, sich wirklich und ganz und gar mit der Erkrankung und deren Folgen für das eigene Leben auseinandersetzt.
Das ist DEIN Weg, der "Kampfküken-Weg"! Ich bin auch meinen gegangen, habe wirklich gelitten und gehadert und dann irgendwann gemerkt und auch akzeptiert, dass ich nun mal so bin und dass ich nur dadurch, dass ich mich dem ganzen Mist stelle, authentisch bin in dem, was ich denke und sage.

Irgendwann kommt ein Annehmen, ein Akzeptieren dessen, was man noch hat retten können aus dem "alten" Leben. Und das ist eine ganze Menge.
Zugegeben, ganz viel geht verloren, unwiderbringlich, doch die Sonne scheint auch wieder für uns und sie schafft es sogar, die Seele zu erwärmen.

Hab´ein wenig Geduld mit Dir und gestehe Dir diese beknackten Tage zu. Ich hatte an solchen Tagen immer den Spruch im Kopf "Morgen ist es besser" Das tat mir mental ganz gut!

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten