Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 31.10.2013, 14:47
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also seit gestern wieder zu Hause.
Begonnen hat es am 22.10.13 bei meinem HNO Arzt. Der hat mich gleich überwiesen in die HNO Klinik Tübingen zum Einbau der PEG. Es ging nicht mehr anders. Mittwoch dann in Tübingen. OP Termin war dann erst am Montag 28.10.13.
Bis dahin jeden Tag Visite bei den Spezialisten der HNO Klinik. Dort wurde ein kleines Loch festgestellt durch das die Flüssigkeit immer reingelaufen ist. Darum hatte ich auch beim Trinken immer Hustenanfälle und ein Teil kam ja wieder aus dem Stoma raus.
Sie haben mir eine lange Silberkanüle eingebaut die ich selber blocken und entblocken kann. Bis der Einbau drin war hatte ich über eine Std. einen Hustenreiz der nicht mehr lustig war. Aber das kannte ich ja leider schon.
Mit geblockter Kanüle konnte ich dort alles Essen und auch ein Teil trinken.
Dann am Montag in die Crona Klinik nebenan. Auf dem Bett liegend haben 3 Schwestern versucht mir einen Zugang zu legen, es war unmöglich.
Bis dann ein Arzt kam und da ging es auf Anhieb.
Kurz vor der Narkose wurde mir regelrecht schwarz vor Augen und speiübel.
Mit Infusion und Sauerstoff ging es dann einigermassen.
Mein Blutdruck war total im Keller.
Die OP habe ich gut überstanden und nach 1 std. war ich wieder wach.
Zurück in der HNO Klinik haben Sie mir dann vorgestern eine Kunstoffkanüle reingemacht die ich auch selber blocken und entblocken kann.
Jetzt kann ich feste Nahrung normal zu mir nehmen muss halt die geblockte Kanüle reinmachen und fast alles bleibt drin.
Und zum Trinken benutze ich die PEG und auch morgens befülle ich die PEG mit flüssiger Nahrung.
Ist halt immer umständlich aber besser als gar nichts mehr Essen zu können.
Und mit der normalen Kanüle kann ich dank der Fistel auch wieder sprechen, unglaublich. Da waren alle in Tübingen begeistert und konnten es gar nicht glauben das das funktioniert.
Mittlerweile habe ich ein gutes Gespür welchem Arzt ich Vertrauen kann!!!
Jetzt tut die Sonde noch ein bisschen weh besonders beim Abhusten. Hoffe das geht bald vorbei.
Jetzt kommt gleich Fa Atos mit der Flüssignahrung und nachher der Pflegedienst zum Verbandswechsel an der PEG.
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe heute am Donnerstag 31.10.13 wieder gearbeitet!!!!!!!!
Jetzt warte ich noch dringend auf meinen Bescheid von der Rentenversicherung zu meiner Teilerwerbsminderungsrente.
Sind ja erst 10 Wochen her seit meinem Antrag.
Da ich ja nur Teilzeit arbeite fehlt mir doch einiges an Geld.
Die monatlichen Unkosten sind ja gleich geblieben.
Kann Mann da eigentlich beim Sozialamt einen Vorschuss beantragen?
Mit Zitat antworten