Thema: Pleuraerguss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2014, 23:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Pleuraerguss

Meine liebe Eva,

heute abend muss ich mal ganz philosophisch sein, entschuldigung - aber der Anfang vom Ende ist der Tag der Geburt. Danach kann jede Sekunde das Ende oder eben der Anfang eines Endes sein. Das Ende, auf das Du wartest, wirst du nicht als Anfang spüren können. Natürlich birgt das, was nun gemacht werden soll, Risiken. Du kannst eine Infektion gekommen, du kannst sonstwas an Komplikationen bekommen. Wie immer. vor allem bei unserer Erkrankung. Aber ganz ehrlich: ich glaube es nicht. Und es ist auch nicht wahrscheinlich. Das Problem liegt ein wenig tiefer, in dir selbst.

Bitte Eva, versuch dich wieder freizukämpfen aus Deinen Ängsten. Ich kann sie gut verstehen, auch nachfühlen - versteh mich nicht falsch.
Aber das Ausmaß Deiner Ängste macht Dir die Schönheit des Lebens, das Du JETZT gerade hast, kaputt. Und was, wenn es nun doch noch 5 Jahre sind, die vor Dir liegen?? Wäre es nicht schade um die jetzige Zeit, die Du nur angsterfüllt wahrnehmen kannst und nicht genießen??
Geh mit Zuversicht in diese Behandlung, mit dem festen Wollen, das es halt eine weitere Station ist, und danach geht es weiter. Nur das wird und kann Dir helfen.

Aber um zurückzukommen auf Dein Anliegen. In der Regel ist dieser Eingriff keine akute Bedrohung für Dich. Er ist gut überlebbar. Und der Anfang eines Endes, so wie DU das meinst, ist es auch nicht. Wasser in der Lunge muss abgeklärt werden, das ist klar. Aber man kann es in den Griff bekommen. (Eine Pleurodese hatte mein Opa auch. Danach hat er erst mal lange gelebt. Und dann doch am Wasser in der Lunge gestorben, aber er war Schwerst-Diabetiker mit versagender Durchblutung. )
Akut bedrohlich für Dich wären eher Blutwerte, die auf Organversagen hindeuten, so Leber oder Niere oder sowas. Hast Du aber nicht.

Ich glaube, Du brauchst einfach mal ganz ausreichend Streicheleinheiten :knud del:

eine grosse Packung Zuversicht (kommen gerade angeflogen .....)

und ein wenig Zuspruch noch dazu

Weg noch mit den bösen Gedanken, ab in die Wüste damit

ganz ganz liebe Grüße dazu
(merkst Du schon, wie´s besser wird ....???)

und zum Schluß noch einen
(das sag ich meiner lieben Kleinen immer zum Abschied in der Kita

vom engelchen

Geändert von berliner-engelchen (22.05.2014 um 23:47 Uhr) Grund: entwirrt