Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 21.07.2003, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Karina,

ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir phsychisch geht. Ich kenne das leider nur zu gut.Mein Anliegen ist es einfach, meine Erfahrungen mit der Krankheit möglichst offen weiterzugeben und evtl. zumindest ein wenig die Angehörigen zu unterstützen, zu trösten oder aufzubauen. Ich werde im nächsten Jahr einen Hospizkurs besuchen zur Begleitung Angehöriger. Im Moment ist das noch zu früh für mich. Ich habe hier im Forum im Januar auch ein Mädel angeschrieben, die das alles schon durchgemacht hat, wir haben privat gemailt und sie stand mir sehr hilfreich zur Seite in der ganzen Zeit, auch heute noch tauschen wir uns aus. Es hilft einfach. Ich bin einfach der Meinung, Menschen die das noch nicht erlebt haben, können es einfach nicht nachvollziehen. Vielen Dank für Deine lieben Schlußworte.

Ich hoffe, Du hast trotzdem mit Deinen Eltern einen schönen 30. Hochzeitstag verbracht. Ich finde es zählt dann auch der Moment, die Stunde, der Tag. Meine Mutter hatte am 19.2. Geburtstag, am 25.2. ist sie gestorben. Ich habe bereits Tage vorher nichts essen können, die Nächte nicht geschlafen und mich gefragt, wie gratuliert man einem lieben Menschen das letzte Mal. Ich habe meinen Freund und 2 sehr enge Bekannte eingeladen ins Krankenhaus und weißt Du was, es war ein wunderschöner Tag. Ich weiß zwar bis heute noch nicht, wie meine Mutter es geschafft hat so klar bei Verstand zu sein, aber es war so. Es war ein wunderschöner letzter Tag mit ihr, den ich nie mehr vergessen werde, denn ab dem nächsten Tag, war sie nicht mehr ansprechbar. Du mußt versuchen jeden Moment zu genießen, der sich Dir bietet und an dem es ihr gut geht und auch sie ihre Freude hat. Aber ich weiß auch wie schwer das ist, aber Du schaffst das.

Wenn Dir danach ist, dann verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihr und bei ihr.Davon wirst Du irgendwann einmal zehren, aber auch gerne daran zurückdenken.

Jetzt solltest Du mit Deiner Mom aber erst mal untersuchen lassen, was sie für Knötchen fühlen kann und falls es wirklich bösartig wäre, ob man es bestrahlen kann, falls sie es möchte.

Ich denk ganz fest an euch.
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten