Einzelnen Beitrag anzeigen
  #652  
Alt 04.01.2011, 11:58
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr alle,
Ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Habe die große Bauchfell-OP in Berlin überstanden und bin jetzt seit 20.12. auch wieder zuhause.
Am 29.11. war die Op, und am 10. Dez. konnte ich schon wieder entlassen werden, dann aber noch eine Woche in Berlin bei meiner Schwester, da ich noch nicht fliegen konnte.
Leider hat sich mein Traum nicht erfüllt, dass sie sagen konnten, wir haben alles menschenmögliche rausschneiden können und den Rest erledigt die HIPEC. Es waren etwa 80 - 85 %, die sie rausgekriegt haben, immerhin schon etwas. und die Hipec hat ja auch sicher noch einiges erledigt. Der Rest saß eben so zwischen den Darmschlingen des Dünndarms, dass sie da nicht rangehen konnten ohne die Gefahr den Darm zu verletzen.
Aber die Professorin meinte, der Krebs hätte ganz schön einen auf die Mütze bekommen.
Jetzt geht es am 12. Januar mit der unbeliebten Chemo weiter. Irgendwie hat sich da bei mir so eine Riesenaversion festgesetzt, dass ich schon immer, wenn ich dran denke, Übelkeit verspüre. Man lebt halt nur immer jede 2. Woche. Hat jemand Erfahrung mit positivem Denken, dass man diesen Widerwillen wieder los werden kann? ich überlege schon, mal zu einem Psychologen zu gehen, um positive Gedanken zu lernen.
Jetzt sind erst mal 4 Zyklen Chemo vorgesehen, und dann wollen wir mal abwarten, ob der Tumor Ruhe gibt. Ich würde ja so gern wieder arbeiten gehen, seit 1 1/2 Jahren war ich nicht mehr.
Euch allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr mit guten Aussichten auf Heilung.

Flieder50
Mit Zitat antworten