Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.04.2018, 20:32
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Wieder Nachsorge und wieder hysterisch

Ach liebe Erzsi,

ich fühle mich gerade beim Lesen Deiner Zeilen zwei Jährchen zurück versetzt. Wollte gerade - weil Dein "Über mich" leer ist, mal schauen, ob ich Deine Anfangsdiagnose finde. Stattdessen habe ich in einem älteren Thread das hier gefunden und habe schon etwas schmunzeln müssen:

Zitat:
Zitat von Erzsi Beitrag anzeigen
Was hab ich gelernt? Nachdem ich die Operationen, chemo, Bestrahlung und alles so ruhig hinter mich gebracht habe, brauche ich in der Nachsorge auch nicht hysterisch werden. Tumormarker ignoriere ich in Zukunft.
Vielleicht gehört auch alkalische Phosphatase sofort auf die Ignorierliste.

ABER ich kann Dich so so so so gut verstehen. Bei mir waren schon Nierenwerte erhöht, Werte im EKG gefährlich, komische Schmerzen überall, Tumormarker erhöht, "freie Flüssigkeit um die Eierstöcke", auffällige Kontrastmittelanreicherungen im MRT und zahllose andere Dinge, die mir alle Sicherungen haben durchbrennen lassen.
Dass Google ein ganz schlechter Berater ist, brauche ich Dir nicht zu sagen, nehme ich an...

Es gibt aber noch xxxxx andere Gründe für den erhöhten Wert, ein simpler ist z.B. Vitamin D Mangel (hast Du das mal checken lassen?) oder auch, dass der Körper noch von Chemo beleidigt ist und vieles weiteres. Zur Vorsicht und um Deine Nerven zu supporten, solltest Du das mit dem Arzt solange nachverfolgen, bis Du wieder schlafen kannst. Allerdings ist mir das auch selten genug so gelungen.

Ich werde im Alltag deutlich gelassener, aber die Hysterie um die Nachsorge ist leider leider ebenfalls noch geblieben und ich wüßte liebend gerne, wie andere Frauen das in Griff kriegen.

Ich weiss genauso gut wie Du, dass wir keine absolute Sicherheit haben, deshalb ja auch die Nachsorgen. Und wie man die Angst vor und mit den Ergebnissen der Nachsorgen los wird, daran arbeite ich auch noch.
Allerdings kann ich Dir "nur so falls" verraten, dass meine Kollegin mit Knochenmetas völlig einschränkungsfrei lebt, jeden Tag im Büro neben mir sitzt und sich gerade einen entzückenden und quirligen Hundewelpen geholt hat, der uns den Tag verzuckert.

Hochzeit? Dem steht nix im Wege - übrigens habe ich während der Chemo standesamtlich und 3 Jahre nach den Therapien kirchlich geheiratet. Ich wünsche Dir ALLES Gute für den großen Tag.
Mit Zitat antworten