Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.01.2006, 18:35
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 54
Standard AW: Meine Geschichte: Warum ich hier bin

Hallo Bettina,

auch ich kenne diese Situation.
Ich bin Petra und mein Mann Pit ist am 01.04.2005 mit 39 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

In etwa war es bei ihm genauso wie bei Deiner Mutter. Er war zu diesem Zeitpunkt in der Hufelandklinik, irgendwie unseres letzte Hoffnung, da er ja eigentlich bereits im April 2004 (bei Feststellung der Diagnose) austherapie war. Er hatte beide Leberlappen voll mit Metastasen.

Er hat dann noch ein knappes Jahr Chemo bekommen. Anfangs ging es ihm super gut, nur ab Weihnachten 2004 ging es ihm dann zusehends schlechter.

Ich muß dazu sagen, daß Pit ein Bär von einem Mann war 195 cm groß und 94 kg schwer und das blieb auch so bis zum Schluß. Er hat nie gejammert, war nie schlecht drauf. Ganz im Gegenteil er hat mich immer wieder aufgebaut, wenn einer das schaffen würde dann er. Dafür liebe ich ihn heute noch, er war so stark.

Es ist wirklich fürchterlich einem geliebten Menschen zusehen zu müssen, wie es ihm täglich schlechter geht. 6 Wochen vor seinem Tod waren wir noch beim Skifahren und es war ein wundervoller Urlaub, auch wenn er schon sehr viel Schmerzmittel nehmen mußte.

Wir hatten auch Freunde die mit dieser Krankheit nicht umgehen konnten und sich zurückgezogen haben, aber Gott sei dank nicht sehr viele. Wir haben einen sehr großen Freundeskreis und die waren eigentlich fast alle immer für uns da. Es gab auch Leute die meinten sie wüßten genau wie ich mich fühlen würde, nachdem Pit gestorben war. Das waren Leute die irgendwie schon einmal eine unglückliche Liebe hatten oder so. Darüber konnte ich mich unwahrscheinlich aufregen, denn ich meinte ja mein Leid wäre wohl das allergrößte. Es ist ja wohl auch nicht vergleichbar. Aber für den einen ist ein verlorener Gegenstand schon das allerschlimmste.

Ich finde es gut, daß Du eine solche Seite aufgemacht hast, es ist wirklich sehr schwer über seine Gefühle zu reden, für mich war das jedenfalls so.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten