Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 30.10.2007, 12:25
Andrea067 Andrea067 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard AW: Plattenepithelkarzinom (Mundbodenkrebs)

Hallo

ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin,schreibs einfach mal rein.Es geht um meinen Bruder der heute seinen Befund bekommen hat,die gute Nachricht es hat nicht gestreut ja und jetzt sitze ich hier und habe die ganzen Untersuchungsergebnisse aber kann damit nicht so richtig was anfangen ist für mich Fachchinesisch vielleicht kann mir hier ja jemand bisschen helfen?ich schreibs hier nu einfach mal rein..


Pathologisch-anatomischer Befund:Mehrere insgesant 1 cm große Exzisate

Makroskopischer Befund
Breit invasiv wachsende solide atypische Komplexe deutlich polymorpher Epithelien mit viel gestaltigen Kernen
Zahlreiche atypische Mitosen.Fokal eine Verhornung.

Pathologisch-anatomische Diagnose

Gering differenziertes und gering verhorntes Plattenepithelkarzinom der Zunge-G3(PE)

Die Tumorerkrankung wird dem Hessischen Krebsregister gemeldet(wird dasimmer so gemacht?)

Nu das was der Arzt gesagt hat.Die OP wird ca 3 Stunden dauern,sie wollen den Tumor entfernen und eine Hauttransplantation(vom Oberschenkel entnehmen)vornehmen.Nach der Op erstmal künstliche ernährung und dann soll Chemo beginnen.


Ich hoffe ich bekomme bisschen input ja und hoffe auch ich bin hier richtig und belaste niemanden
Mit Zitat antworten