Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.02.2010, 00:26
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard AW: Das Ende der Fahnenstange erreicht?

Hallo!
Meine Mutter ist jetzt in einem Hospitz. Aber wir sind alle der Meinung, dass ihr Aufenthalt dort nur von kurzer Dauer sein wird. Sie verblüht wie eine Blume, der man kein Wasser mehr gibt. Jeden Tag fällt ein weiteres Blütenblatt ab und der Stengel ist schwach und verbogen.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch so schnell verfallen kann. Wir können nur noch kurz reden, denn sie ist sehr schwach. Dadurch, dass sie seit vielen Tagen kaum etwas ißt, hat sie auch keine Kraft mehr. Man merkt es ihr deutlich an, sie mag nicht mehr und ihr Überlebenswille ist dahin.
Ich hatte sehr gehofft, sie noch einmal zu sehen, für sie da sein zu können und sie in die Arme zu nehmen - vergebens.
Eine sehr weise Frau hat zu mir gesagt, du musst differenzieren, ist es deiner Mutter in ihrer Lage noch wichtig, dich zu sehen oder ist es für dich wichtiger, sie zu sehen. Ich glaube, meiner Mutter ist es recht, dass wir am Telefon Abschied nehmen. Sie war immer schon so, wenn sie krank ist, möchte sie niemanden sehen, ihre Ruhe haben, sich einigeln. Das darf sie im Hospitz. Meine Schwester besucht sie jeden Tag, ich bin dann am Telefon und es ist fast so, als wenn wir alle zusammen sind.
Mit Zitat antworten