Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.03.2008, 22:49
olimama olimama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Mama hat kleinzelliges Bronchial Karzinom

Hallo!

Ich wollte mich mal wieder melden weil zwischenzeitlich alles über uns hereinbricht.
Wie bereits geschrieben wurde bei meiner Mama (67) kurz vor Weihnachten Kleinzelliges Bronchial CA mit jeder Menge Lebermetastasen festgestellt. V.a. die Leber macht meiner Mama auch Probleme. (Mehrere auch 20 cm große Metas). Mittlerweile hat sie auch Metas in der Wirbelsäule.
Noch vor Weihnachten wurde mit Chemo begonnen (Carboplatin, Etoposid). Jetzt sind wir mit 4 Chemos durch. Mama wurde vorletzte Woche operiert, da ihr Bypass im Bein wg. Chemo zuging. Und seit der letzten Chemo geht es Mama zunehmend schlechter. Brennen , starke Schmerzen trotz Morphium , jetzt Wasser in den Beinen wg. Kortison. Wir haben Mama diese Woche Notfallmäßig in die Uni eingeliefert- hatten schon Angst das wars. Irgendwie wissen Ärzte auch nicht weiter. Chemo soll jetzt evtl. umgestellt werden- wenns überhaupt noch Sinn macht.
Und dann unser psychisches Problem - Papa und wir 3 Geschwister sind völlig am Ende. Mama weint ständig- will nicht sterben und hofft auf ein Wunder- das wird es nur nicht geben. Niemand kanns Mama recht machen und wir 3 Geschwister hatten untereinander auch schon Streß- langsam haben wir Panik das wir allle einen bleibenden Schaden davon tragen- klingt vielleicht selbstsüchtig aber wir haben alle unsere eigene Familie mit kleinen Kinder und sind manchmal schon selbst davor uns aufzuhängen o.ä.
Haben gar kein anderes Leben mehr- alles dreht sich nur um Mama und Papa- um deren Haushalt, Krankheit , usw...
Ihr müßt jetzt denken das klingt selbstsüchtig- soll es aber nicht . Ich möchte nur wissen ob es diese Probleme und diese ständigen Aufs und Abs auch bei anderen gibt. Ich lese immer von anderen die so stark und positiv sind- und wir sind am Ende...

Bis dann
Tina
Mit Zitat antworten