Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2012, 15:03
Petra50 Petra50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 29
Standard Frage zu TAM und auch sonst ...

Hallo Ihr,
jetzt habe ich mal Fragen zum Tamoxifen. Ich nehme es „erst“ seit ca. einem halben Jahr und musste bereits zur Ausschabung. Ist das „normal“?
Was auch ganz komisch ist - die ersten drei Monate hatte ich stündlich eine Hitzewallung auch nachts (war nichts mehr drin mit Durchschlafen, aber was erzähl ich Euch). Aber ab der 2. Packung waren die Hitzewallungen plötzlich verschwunden und seitdem friere ich immer ganz schrecklich. Kennt das jemand von Euch? (Die 2. Packung ist von einem anderen Hersteller, aber der Wirkstoff ist derselbe.)
Mein Gyn sagte, dass ich nach der Ausschabung unter TAM nun keine Blutung mehr bekommen sollte. Stimmt denn das eigentlich? Ich bin 51, hatte meine Tage aber bis zur TAM-Einnahme immer noch regelmäßig.
Dass ich meine Augen regelmäßig kontrollieren lassen sollte, hat mir auch keiner gesagt (weder Gyn noch Onko). Wie ist das bei Euch, wurdet Ihr da besser informiert. Den Gyn möchte ich sowieso wechseln, weil ich den Eindruck habe, dass er, was BK und TAM betrifft, keine Ahnung hat. Außerdem hat er von mir für die ambulante Ausschabung (er ist Belegarzt in einer Klinik) eine private Gebühr in Höhe von 25 Euro kassiert. In der Sprechstunde hat er mir das nicht gesagt, erst als ich die Einweisung für die Klinik am Empfang abholte, hat mir die Arzthelferin mitgeteilt, dass ich was zu zahlen habe. Ist doch auch keine Art, oder?

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Liebe Grüße und bleibt oder werdet gesund!!!
Petra
Mit Zitat antworten