Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2016, 06:07
sonne12345 sonne12345 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Brust-OP - aber wie?

Hallo ihr lieben ,
Oh je ich muss mir da die nächsten wochen auch einen Kopf machen brust op ja oder nein oder doch Bestrahlung
Eine kurze vorstellung zu mir bin BRCA1 Trägerin hatte vor 11 jahren links brustkrebs hormonabhängig und im Juli auf der rechten seite Dcis und triple negative 0.9 mm .
eigentlich war ich mir anfangs ganz sicher dad ich mich diesesmal für die brust op beidseitig entscheiden werde. Allerdings ist es ja schon auch so das manche gar keinen Vorteil sehen bezüglich überlebensrate bzw meine Gedanken sind dann auch macht sich dieser scheiss krebs dann auf leber ,knochen breit und wär dann nicht noch eine erneute brustkrebserkrankung einfacher ....wenn man das überhaupt so schreiben kann .
Ich werde auch max 4 artztermine machen und aktuell tendiere ich zum silikon und brustdrüsenentfernung beidseitig ,wenn das überhaupt links machbar ist ,diese seite wurde vor 11 jahren bestrahlt.
meine grosse angst ist vor allem das etwas schief geht bei dieser op und ich dann ohne brüste leben müsste ,bin 46 jahre alleinerziehend und für meine physche glaub ich echt nochmals der supergau ,klar leben zählt definitiv mehr
Mit diesen ganzen fachausdrücken kenne ich mich noch gar nicht aus . Wollte erst die chemo abarbeiten ,endet mitte dezember.
Eigenfettgewebe vom Bauch oder rückenmuskel .... ich will nicht zusätzliche wundflächen auf meinen körper zumuten . Und brust op und anschliessende bestrahlung will ich auch nicht .
So das waren jetzt mal meine spontanen gedanken zu diesem thema .
Ich hoffe es kommen noch ein paar antworten von frauen die diesen wichtigen schritt hinter sich gebracht haben

Liebe grüsse .... mir graust vor der entscheidung
Mit Zitat antworten