Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.02.2014, 14:31
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,

ich drücke fest die Daumen, dass die Untersuchungen nicht noch mehr Schlimmes ergeben und ihr erst mal durchatmen könnt!!!

Ja, das ist normal, dass man Angst vor dem Alleinsein hat. Bin gerade auch sehr deprimiert, das Wochenende sitzt mir in den Knochen und in der Seele; allein in der Wohnung ist grauenvoll, jedes Buch, jede CD, DVD, was auch immer wurde auch schon von ihm berührt, das Arbeitszimmer leer, der Sessel leer, kein freundliches Lächeln und keine Umarmung, kein Anlehnen oder Trösten, kein Rat suchen ... Gitarre spielen - undenkbar ohne ihn - alles undenkbar ohne ihn ...

... und trotzdem wird es auf uns zukommen und wir müssen bleiben. Es zerreißt einem das Herz.

Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend einigermaßen gut. Gestern habe ich ihn aus dem KH abgeholt und morgen kann es zum Glück wie geplant mit der Chemo weitergehen. Daraus schöpfe ich jetzt ein wenig Hoffnung.

Was mich so beunruhigt ist, dass er jetzt sehr viel Wasser im Bauch hat und die Gamma GT Werte wieder so extrem schlecht waren im KH. Die Onkologin war beim letzten Mal so zuversichtlich und jetzt diese Entwicklung (?) Ich habe jetzt gelesen, dass, wenn schon Wasser im Bauch ist, die Prognose sehr ungünstig ist. Da stand etwas von einigen Wochen bis einigen Monaten. Das zieht mich gerade ziemlich runter. Aber vielleicht ist das auch mein gefährliches Halbwissen und wir haben doch noch mehr Zeit miteinander!!! (Ja - so muss das sein!)

@Babeth: Das tut mir leid für dich; aber es gibt Menschen, die verkraften es nicht, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Der Freund meiner Freundin hat sich auch von ihr getrennt während der Chemo mit genau dieser Begründung. Er hat es nicht ertragen, sie so zu sehen, sie aber geliebt. Mittlerweile ist eine ganze Zeit vergangen und sie verstehen sich gut als Freunde. Ich hoffe sehr für dich, dass es für dich noch andere Menschen gibt, die dir eine Stütze sind und das du dich auf deine Genesung konzentrieren kannst!


Liebe Grüße
Marmot