Thema: Neu an Bord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2014, 03:24
m0rph3x m0rph3x ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Beiträge: 1
Standard Neu an Bord

Hallo Leute,

mein Name ist Roman und bin 23 Jahre alt. Habe meinen Hodentumor zufällig vor rund 4 Wochen beim Duschen ertastet. Daraufhin bin ich dann direkt zum Urologen welcher mich nach der Ultraschall Untersuchung dann direkt ins Krankenhaus schickte. An diesem Tag war es für mich fast nicht zu glauben, das mir so etwas passieren muss. Es wurde direkt für die folgende Woche eine Hodenfreilegung eingeplant und so wurde ich vor 2 Wochen operiert. Die Histologie ergab einen Tumor mit Teratomen und seminomen Anteilen. Keine Gefäßinvasionen und keine Verwachsungen. Blutwerte und Tumormarker keines wegs auffällig. CT und Ultraschall ergaben keine Metastasen. Habe mich auf anraten meines Urologen für die See&Wait Methode entschieden, da 80% aller Hodenkrebs Patienten übertherapiert sind und da sich die Cisplatin Therapie auch im schwärzesten aller Fälle nur um einen Zyklus verlängern würde. Worauf er mich auch hinwies, ist dass durch Verabreichung von Cisplatin über einen langfristigen Zeitraum(20-25 Jahre) Darmkrebs und Leukämie entshtehen können und dass diese Risiko wohl nicht im geringfügigen prozentbereich liegt. Fühle mich Momentan echt wohl, kann mich schon wieder bestens und frei bewegen und sogar schon wieder ein wenig Sport treiben.

Also mich macht die Warterei jetzt nicht verrückt. Ich seh das ganze so, wenns einen erwischen soll, dann wird es das sowieso. Egal wie Gering der Prozentsatz ist. Ich werde es nicht zulassen, dass eine Krankheit mein Leben bestimmt. Mich würde es interessieren, wie ihr so mit der Krankheit umgeht.


Lieben Gruß

Roman
Mit Zitat antworten