Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komische Beschwerden! Kann das ein Rezidiv sein?

So, also ein wenig weiter sind wir endlich: Gestern in der Klinik ambulant zum Labor. Danach zum HNO-Arzt. Der führte die "Erkältungsbeschwerden" auf einen derzeit kursierenden Virus zurück und meinte, nach einer Chemo sei das Immunsystem auch noch ein Jahr später im Argen. Hat aber sicherheitshalber den HNO-Bereich geröngt, um Lymphome auszuschließen. War alles o.B. außer einer leichten Schwellung, die er auf die Grippe zurückführt. Jetzt sind aber noch schlimme Gleichgewichtsstörungen dazu gekommen, wirklich auffallend. Also hat er auch eine Schwindeldiagnostik gemacht - auch alles aus HNO-Sicht o.B.

Der Schwindel hat mir große Angst gemacht, Lymphome gehen ja auch ins ZNS. Heute im KH, um die Blutergebnisse zu besprechen, traf mich dann der Schlag: CRP auf 130, BSG auf über 70. Leukos knapp über 1000. Ich war mir fast sicher, daß man sie dortbehält wegen hohem Rezidiv-Verdacht.

Denkste. Der Chefarzt kam, meinte, er habe auch seit 4 Wochen diese üble Virusgrippe (trotz Impfung), die Blutwerte würden passen, die niedrigen Leukos seien noch auf die Chemo zurückzuführen, da das Knochenmark im INfektfall noch nicht so schnell produzieren könne wie nötig. Thorax-Röntgen war auch ohne irgendwelche Hinweise auf Lymphome oder atypische Pneumonie. (Bei der niedrigen Leuko-Zahl sicher sinnvoll, das zu überprüfen).


Jetzt haben die gestern dummerweise die LDH vergessen, hat er aber heute noch mal nachgemacht. Wenn die Morgen nicht im Vergleich zu bisher deutlich gestiegen ist (sie ist ja immer leicht erhöht bei meiner Mutter), dann ist erstmal Entwarnung angesagt. *Jubel* Auch die Gleichgewichtsstörungen werden erst wieder ein Thema, wenn sie noch in 3 Wochen da sind. Noch führt er sie auf die derzeitige Situation zurück.


Ich hab immer noch Angst, wegen der LDH, versteht sich. Nein, nicht wirklich Angst, nur ein Unbehagen und eine leichte Besorgtheit. Unser behandelnder Arzt ist Chefarzt der Inneren, aber kein Onkologe, sondern Gastroenterologe. Ambulant kriegt man keine Termine bei Onkologen, man muß Glück haben und zufällig einen treffen. Das nervt.
Meine einzige Beruhigung: Der Onkologe aus Großhadern hält unseren Chefarzt auch onkologisch für kompetent. Als Chefarzt der gesamten Med II muß er ja auch was draufhaben, und nicht nur die Gastroenterologie. Unsere beiden Onkologen (das gesamte Klinikum hat tatsächlich nur zwei!!!) sind nur zu 50% brauchbar: Es ist nur einer gesprächsbereit, der andere ist ein Stoffel erster Güte. Das ist leider eine dumme Situation, ich hätte gerne einen onkologischen Dauerbegleiter.....


Wie auch immer, ich hab Euch jetzt genug vorgejammert und erzählt. Drückt mir einfach die Daumen, daß die LDH morgen ok ist.


Ich meld mich dann wieder.


Christina
Mit Zitat antworten