Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.02.2007, 20:20
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: wir zu sensibel oder andere zu unsensibel

Hallo zusammen, wir sind mit Sicherheit sensibler als vorher. Ich denke,dass kann man so feststellen. Das ist natürlich auch von Tag zu Tag, von Situation zu Situation, manchmal von einem Moment auf den nächsten unterschiedlich. Ich nehme die unsensiblen Verhaltensweise entschieden stärker wahr. Es können Dinge sein, bei denen ich früher vielleicht nur mit den Schultern gezuckt hätte, die für mich heute durchaus grundsätzliche Bedeutung haben können. So plumpe Dinge habe ich allerdings Gott sei Dank noch nicht erlebt. Denken können ist Glückssache und manche Menschen haben in dem Bereich halt wenig Glück. Meist fehlt denen auch in vielen anderen Bereichen einiges und so könnte es einem eigentlich egal sein.
Ein Punkt in dem ich sehr sensibel geworden bin, ist das Verhalten von einigen Leuten, die sich früher als Freunde verstanden haben. Von denen man kaum noch etwas hört, bei denen es früher hieß -ich bin immer für dich da, du brauchst nur anzurufen- . Wenn ich anrufen, hingehe, die Initiative von mir ausgeht,dann ist es okay, aber dass die sich selber mal melden und einfach mal fragen, wie gehts, oder so sich mit einem unterhalten. Nein. Oder die Situation, man ist zum Geburtstag eingeladen, alles ehemalige Kollegen. Es wird geredet wie immer, stundenlang, es war auch nett. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Krankheit muss ja nicht explizites Thema sein, aber das kein Mal gefragt wird, wie geht es dir eigentlich ...? Aber es ist auch wohl so, dass man sich anders orientieren muss. Man ist eben nicht mehr in dem normalen Leben/Arbeitsleben mit drin.
Liebe Grüße Irmgard

Geändert von irmgard05 (21.02.2007 um 20:23 Uhr)