Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.07.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard war heute beimurologen ... bingo!

so jungs ... ihr macht euch eure gedanken und ich auch, so muß das sein.
habe gestern mit dem zuständigen onkologen gesprochen. er hat mir den befund des tumors überbracht. der tumor ist bösartig hat aber kein fremdgewebe ausser dem betroffenen hoden infiltriert. das heisst, rein theoretisch könnte ich die "wait and see"-strategie fahren. der arzt hat mir die entscheidung überlassen und angemerkt das diese entscheidung sehr schwer ist und er selber auch nicht wüßte wie er in so einer situation entscheiden würde.
geholfen hat mir diese anmerkung jetzt nicht gerade, zeigt aber das ärzte nicht nur metzger sondern auch menschen sind. ich hätte lieber eine klare situation gehabt, wo mir keine wahl bleibt. naja ... ich habe eine nacht drüber geschlafen und mich entschlossen mich auf mein bauchgefühl zu verlassen. ich werde die chemotherapie in kauf nehmen, um eventuelle micrometastasen in meinem körper unschädlich zu machen.
ich selber möchte einfach nicht ständig mit dem druck leben müssen und von einer blutuntersuchung zur nächsten bibbern.
am 3.8. beginnen die obligathorischen voruntersuchungen wie z.bsp. nieren- und lungenfunktionstests. heute wurde mir nochmal blutabgenommen um den afp und beta-hcg wert festzustellen. am tag vor der chemo wird das nochmal gemacht um eine tendenz feststellen zu können. wenn der wert unverändert ist, wäre meine entscheidung die chemo über mich ergehen zu lassen sowieso richtig gewesen. ich hab lange mit einer freundin telefoniert die das ganze schon hinter sich hat und mir ist die entscheidung nicht gerade leicht gefallen, aber ich glaube, das trotz der unangenehmen nebenwirkungen einer chemotherapie, das der richtige weg für mich ist. am montag werde ich mich erstmal darum kümmern mein erbmaterial zu sichern, man weiß ja nie, sicher ist sicher.
gruß ray
Mit Zitat antworten