Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 01.03.2006, 10:33
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Liebe Ingrid,

bei mir gibts auch nichts neues. Habe am 7.3. den nächsten Termin beim VdK-Anwalt. Er hatte ja schon Akteneinsicht und auf den Kopien der Gutachten habe ich für ihn schon viele Notizen gemacht ( was richtig ist, was falsch, was fehlt und was ich so nie gesagt habe).
Ich bin nur einfach ständig unruhig, weil ich gar nicht abschätzen kann, was die Zukunft bringt. Meiner Tochter gehts psychisch auch immer schlechter. Sie hat massive Ängste, wird in der Schule immer schlechter, weil sie sich nicht konzentrieren kann, redet aber mit uns über nichts. Der Kinderarzt empfiehlt unter anderem eine Mutter-Kind-Kur. Wär toll, wenn das klappen würde. Meine onkologische Reha hat die BfA letztes Jahr auch abgelehnt, aber eine Mutter-Kind-Kur würde die Kasse wohl für mich eher genehmigen, weil meine Tochter mit 10 Jahren noch nicht alleine fahren kann. Vielleicht klappt ja wenigsten das. Meine Psychotherapeutin stellt den Antrag für mich, und gibt mir Freitag noch eine kurze Stellungnahme zu den BfA-Gutachten, ein ausführliches Gutachten kann sie erst schreiben, wenn die BfA sie dazu auffordert. Ich denke ihre Meinung ist für die EU-Rente am wichtigsten, denn meine anderen behandelnden Ärzte kennen ja jeweils nur meine Beschwerden, die ihr Fachgebiet betreffen.

Liebe Norma,

danke für deinen Tipp mit dem Haushalt, werde ich nächstes Mal dran denken. Mein Mann macht auch wirklich ne Menge, aber trotzdem sieht es bei uns meistens ganz schön "wuschig" aus. Aber dusseligerweise will "frau" ja selbst dann nicht als völlig unfähig dastehen.

Liebe Inja,

wollte dich auch nicht falsch verstehen (wegen positivem Denken), aber wenn ausser Krankheit und Beschwerden noch andere Probleme dazukommen und man Negatives nie zeigen darf ( wie ich z.B., um meine Tochter nicht noch mehr zu ängstigen), wird es manchmal verdammt schwer, positiv zu denken. Während der akuten Behandlung hab ichs locker geschafft, aber jetzt, wo alle erwarten, dass ich wieder perfekt funktioniere (dazu gehört auch, dass ich mich bei Kopf- oder anderen Schmerzen eben nicht aufs Sofa legen kann, ohne gleich zu hören: Hast du schon wiieeeder was?) ist es nicht leicht.

Trotz allem, "think positiv" und "carpe diem"

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten