Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2006, 23:28
loulilein loulilein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 40
Standard Gutachtertermin - es war schrecklich

Hallo liebe "MädelsI"
Nach Lokalrezidiv und Ablatio hatte ich 12 FEC-Chemos , die ich äußerst schlecht vertragen habe und nehme seit ca. 1 Jahr Femara (Knochen- und Gelenkschmerzen ohne Ende). Ich bin immer noch nicht arbeitsfähig. Meine ganze Kraft habe ich verbraucht und ich benötige noch Zeit um richtig auf die Beine zu kommen. Das Krankengeld läuft in ca. drei Wochen aus. Deshalb habe ich eine befristete Eu-Rente gestellt.

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte letzte Woche einen Gutachtermin und bin total irretiert und entäuscht. Es war ein Internist (wie ich zum Schluß erfahren habe) und er stand die ersten zwanzig Minuten mit einem Diktiergerät vor mir und fragte ab. Er schaute die ganze Zeit auf mich herab. Ich fühlte mich total klein vor ihm und die ganze Szene machte mich so unsicher (bin eh ein scheues Menschenkind) , daß ich mich gar nicht richtig äußern konnte. Ich habe sogar die Hälfte meiner Beschwerden nicht mehr richtig "rausbekommen" (er hatte allerdings die Atteste von meinen Ärzten vorliegen). Zu Hause hatte ich zwei Seiten "Spickzettel" gemacht, weil ich so aufgeregt war und hab sie ihm zum Schluß in die Hand gedrückt.
Mit so einem Menschen habe ich nicht gerechnet.

Ich habe noch einen Termin bei einer Neurologin. Ich hoffe, es läuft da besser.

Kann/soll ich einen anderen internistischen Gutachtern beantragen??
oder soll ich abwarten und evtl. Ablehnung Widerspruch einlegen?? Ihr habt doch bestimmt schon Erfahrung gesammelt und könnt mir Rat geben. :idea:

Danke Euch alle !!
Loulilein
Mit Zitat antworten