Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 16.12.2003, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

hallo
Da ich ein wissenschaftlich denkener Mensch bin,kann ich mir soetwas nicht vorstellen.Nun starb vor einem Jahr meine Großmutter an Krebs.Wir
wohnen 500 km entfernt und brauchten eine Zeit,um zu ihr zu kommen.Ich betrat ihr Zimmer und empfand plötzlich,das sie mich beobachtete und von der Zimmerdecke auf mich runtersah.Sie war noch da und beobachtete uns.Ihr Körper lag im Bett und war leer für mich.Nach einiger Zeit kam ich wieder ins Zimmer und das Gefühl war weg.Ich spürte das sie nun entgültig gegangen war.Dieses kann ich mir nicht erklären,aber ich bin mir ziemlich sicher,daß es so ist.Nun bin ich leider selbst an Krebs erkrankt,beschäftige mich sehr intensiv mit der Krankheit und mit dem Lebensende und hoffe ,daß ich noch lange Leben werde und meine Kinder aufwachsen sehen kann.Ich habe Angst vor dem Weg zu dem Ende,aber nicht vor dem Tod selbst,denn ich bin überzeugt,daß die Seele den Körper verläßt und entweder abgeholt wird und/oder bei den Angehörigen in den ersten Stunden nach dem Eintreten der Todes ist.