Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2015, 21:36
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: große Angst- was kann das sein?

Liebes "Angsthäschen",

ich bin zwar nicht ganz so jung wie Du (42), aber jung genug, dass erstmal niemand an Krebs denkt, selbst der Hausarzt nicht...!

Bei mir hat es genau so angefangen, sich bemerkbar zu machen. Erst mal habe ich mich selbst beschwichtigt, nach einer Woche bin ich dann zum Hausarzt gegangen, der, genau wie bei Dir, mich beruhigt und auf Hämorrhoiden getippt hat.
Da ich auch noch Beschwerden im Oberbauch hatte, meinte er, es könne auch ein Magengeschwür sein. Deshalb hat er mir Blut abgenommen, um zu sehen, ob da schon länger was blutet, oder sonst was an den Blutwerten nicht stimmt.

Noch am selben Abend kam der Anruf: Ich hätte einen Hb Wert von 7 (normal ist für Frauen etwa 12), ich musste also schon über längere Zeit Blut verloren haben, ohne es zu merken.

Er riet mir, sofort am nächsten Tag ins Krankenhaus zu gehen und eine Darmspiegelung machen zu lassen. Dabei wurde dann ein Kolonkarzinom gefunden.
Januar 2015 wurde ich operiert, danach Chemo. Jetzt geht es mir wieder ganz gut, ich arbeite auch schon wieder.

In Deinem Alter ist Darmkrebs selten, aber es kommt vor. Lass Dich also nicht abwimmeln und achte darauf, dass jetzt nicht alles auf die lange Bank geschoben wird. Lass wenigstens Dein Blut untersuchen.
Wenn Du unsicher bist, wechseln zur Not den Arzt oder geh ins KKH. Bei mir ist das Ding nämlich schnell gewachsen, es wurde sozusagen gerade noch rechtzeitig entdeckt, Wochen können da schon mal viel sein!

Hol Dir Sicherheit, dass es kein Krebs ist, das ist Dein Recht.

So, und nun habe ich genug Alarm gemacht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nix Böses ist, ist auf jeden Fall hoch!!

Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen,

MaraM

Du kannst hier im Forum ALLES fragen, aber das weisst Du ja.....
Mit Zitat antworten