Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.01.2010, 17:00
Nimwen Nimwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Zumsel,

möchte mich auch mal bei Dir zu Wort melden, denn unsere Situationen sind wohl ziemlich ähnlich. Bin auch Jg. 78 (damit fangen die Gemeinsamkeiten an ).
Hatte seit 2005 einen Pap IIId, dann in 2006 eine Koni (CIN III), allerdings alles im Gesunden entfernt. Seither waren auch alle Abstriche und HPV-Tests (bisher drei Stück) i.O. bzw. negativ. Naja, abgesehen davon, dass ich gerade Unterleibsschmerzen habe, die eine gelinde Panik auslösen (obwohl ich weiß, dass das vermutlich was ganz anderes sein wird), steht auch das Kinder-Thema auf dem Plan. Bei mir ist es so, dass es derzeit beruflich gesehen etwas ungünstig ist mit einer Schwangerschaft. "Eigentlich" wollten wir das so in 1-2 Jahren in Angriff nehmen. Nun hat mein Hausarzt allerdings so eine Bemerkung gemacht, man sollte vielleicht doch nicht zu lange warten... habe allerdings abgesehen von der Cervix-Vorgeschichte auch noch eine Herz-Vorgeschichte, und die Kombi ist wohl das, was ihn zu der Aussage verleitet hat - und das bringt einen schon ins Grübeln.

Ich habe jetzt keine konkrete Frage oder Anmerkung, wollte mich nur zu Wort melden und Dich wissen lassen, dass hier noch jemand in einer ähnlichen Situation ist Meine FÄ hat übrigens auch gesagt, dass eine Schwangerschaft nach Koni (auch nach Re-Koni) überhaupt kein Problem darstellt! Wär halt nur blöd, wenn das Ganze wieder ausbricht, bevor man Kinder bekommen hat.

Alles Gute wünsch ich!
Nimwen